Geschäftsführung
Seit 1984 leitet Jürgen Uthmann das Unternehmen, der bereits während seiner Ausbildung zum Fleischer und anschließendem Studium der Lebensmitteltechnologie die Weichen für das heutige
Kerngeschäft, die Bearbeitung
und Standardisierung von
Speckartikeln für die Fleisch-
warenindustrie, gestellt hat.

Über Uns

Geschäftsführung

Seit 1984 leitet Jürgen Uthmann das Unternehmen, der bereits während seiner Ausbildung zum Fleischer und anschließendem Studium der Lebensmitteltechnologie die Weichen für das heutige Kerngeschäft, die Bearbeitung und Standardisierung von Speckartikeln für die Fleisch- warenindustrie, gestellt hat. #

Gründung

1952 wurde das Unternehmen als Einzelfirma von Heinrich und Ingeborg Uthmann gegründet. Schwerpunkt war der Handel mit Rohstoffen für die pharmazeutische und gelatine-herstellende Industrie.

Seit 1984 als Kommandit- gesellschaft geführt, firmiert das Unternehmen ab 1998 als Heinrich Uthmann GmbH & Co. KG.

Erweiterung

Mit dem Ausbau des Kerngeschäftes sind die räumlichen Voraussetzungen am Standort Versmold nicht mehr optimal.

Anfang 2000 wurde eine Betriebsstätte in Osnabrück- Sutthausen angemietet, wohin die Zerlegekapazitäten verlagert wurden.

Der Logistikstandort Versmold wurde weiterhin betrieben.

Konzentration

Mitte 2003 fiel die Entscheidung, die Aktivitäten an einem zentralen Standort im benachbarten Dissen zu bündeln.

Mit Bezug der neuen Räumlichkeiten Ende 2004 und einer Stammbelegschaft von 15 Mitarbeitern ist das Unternehmen für die Anforderungen des Marktes gut gerüstet und beliefert Kunden sowohl in ganz Deutschland als auch in Osteuropa. Datenschutzerklärung